Marantz CINEMA 30, eine neue Referenz in Sachen Heimkino-Sound
Der neue CINEMA 30 repräsentiert den neuen Höhepunkt im AVR-Portfolio von Marantz. Der schicke AVR ist in jeder Hinsicht ein kompromissloses Flaggschiff. Gefertigt in unserem Referenzwerk in Japan verbindet der CINEMA 30 zeitloses Design, unübertroffene Leistung, fortschrittliche Funktionen und exzellente Verarbeitungsqualität in einem Produkt. Damit ist der CINEMA 30 das Objekt der Begierde, wenn es um eindrucksvolle Heimkinolösungen geht.
Eindrucksvolles Design und aussergewöhnliche Verarbeitungsqualität
Der in Schwarz oder Silbergold erhältliche CINEMA 30 verfügt über die neueste Generation des legendären Bullaugendisplays von Marantz in Kombination mit einer neuen industriellen Designsprache und wird nach höchsten Standards in unserem Werk in Japan hergestellt. Zudem verfügt der CINEMA 30 über ein mehrschichtiges Chassis, wovon eine Schicht, Marantz typisch, aus Kupfer gefertigt wird. Die elegante Frontblende verfügt über eine wählbare seitliche Beleuchtung und eine nach unten klappbare Frontblende, hinter der sich ein weiteres, grösseres Display sowie einige gelegentlich benötigte Knöpfe und Anschlüsse verbergen. Neben dem Gerät selbst wurde auch die Fernbedienung sorgfältig überarbeitet. Sie verfügt neu über eine Hintergrundbeleuchtung die auch die anderen Produkte aus der CINEMA-Reihe erhalten haben. Dadurch ist auch eine Bedienung in abgedunkelten Räumen problemlos gewährleistet.
Die Suche nach einem sauberen, verzerrungsarmen Klangbild
Das Herzstück des CINEMA 30 ist ein symmetrischer, monolithischer Verstärker – das fortschrittlichste Verstärker-Layout in der AVR-Kategorie.
Jeder Verstärkerkanal ist auf einer separaten Platine genau gegenüber den Netzteilen untergebracht und liefert eine bemerkenswert saubere und verzerrungsarme Leistung. Elf integrierte Verstärkerkanäle sorgen für eine ausreichende Ausgangsleistung, um eine breite Palette möglicher Lautsprecherkonfigurationen für alle Formen von immersivem Audio zu unterstützen. Die integrierte 13,4-Kanal-Verarbeitung mit wählbarem Vorverstärkermodus ermöglicht das Hinzufügen einer externen Endstufe, um auch die größten Heimkinoumgebungen zu versorgen.
Natürlich wurden alle Aspekte der Leistungsverstärkung, der Stromversorgung und des Signalwegs vom Marantz Sound Master in Shirakawa, Japan, sorgfältig optimiert, um die bestmögliche Klangqualität mit allen Quellkomponenten und in allen Audiomodi zu gewährleisten. Alle digitalen und analogen Signale durchlaufen die Marantz HDAM SA-2 Vorverstärkerstufe, um die charakteristische Wärme und Musikalität zu gewährleisten, die man von jedem Marantz-Audioprodukt erwartet.
Digitale Exzellenz und analoge Perfektion
Wie es sich für das Flaggschiff unter den AVRs von Marantz gehört, ist der CINEMA 30 mit dem neuesten und leistungsfähigsten SHARC-Dual-DSP-Chipsatz von Analog Devices ausgestattet, der mit modernsten 32-Bit-DACs von ESS Sabre mit spezieller Jitter-Reduktion gekoppelt ist. Das Ergebnis ist eine leistungsstarke digitale Plattform, die in der Lage ist, alle Arten von eingehenden Audiosignalen präzise zu dekodieren und zu verarbeiten, von hochauflösendem Stereo bis hin zu den neuesten Formen von Immersive Audio, einschließlich Dolby Atmos™, IMAX Enhanced™, DTS:X Pro™ und Auro 3D™.
Jeder der sieben HDMI-Eingänge unterstützt 8K-Video und die brandneue, hochauflösende Benutzeroberfläche ermöglicht eine nahtlose Einrichtung und Anpassung. Mehrere analoge und digitale Eingänge, gekoppelt mit einer breiten Palette von für CI optimierten Funktionen, bedeuten, dass der CINEMA 30 an jeden möglichen Anwendungsfall beim Kunden angepasst werden kann, von intimen Medienräumen bis hin zu großen dedizierten Heimkinos.
Natürlich unterstützt der CINEMA 30 auch die neueste HEOS Multi-Room-Plattform für das ganze Haus, die einen mühelosen Zugriff auf eine breite Palette von Streaming-Diensten ermöglicht, die alle nahtlos in ein einheitliches Benutzererlebnis integriert sind. Spotify Connect, AirPlay 2™ und Bluetooth ergänzen HEOS, um den Zugang zu einem möglichst breiten Spektrum an mobilen Geräten und Anwendungsfällen zu gewährleisten.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.