Marantz CD 50n und MODEL 50 – der Inbegriff von Eleganz, Musikalität und zeitgemässer Vielseitigkeit
Mit dem neuen MODEL 50 sowie dem CD 50n stellt Marantz zwei neue Produkte vor, welche Eleganz, Musikalität und zeigemässe Funktionen in zwei formschönen Produkten vereint. Sie harmonieren perfekt als Team, können aber auch einzeln die heimische Hi-Fi Anlage optimal ergänzen. Egal ob Sie auf der Suche nach einem hochwertigen Vollverstärker mit dediziertem Phono MM Eingang sind, oder einen CD-Spieler mit integriertem HEOS Streamer sowie einem hochwertigen DAC und HDMI ARC Anschluss suchen, mit dem MODEL 50, oder CD 50n sind sie bestens gerüstet.
Digital Audio ist sein Spezialgebiet
Der neue Marantz CD 50n ist einer der flexibelsten CD-Player aller Zeiten und sowohl ein hochwertiger CD-Player als auch eine hochauflösende vernetzte Audiowiedergabequelle, die eine Vielzahl digitaler Musikquellen in hoher Qualität unterstützt. Er verfügt über einen erstklassigen ESS Sabre DAC sowie speziell entwickelte Marantz Musical Digital Filter, die einen klaren und detaillierten Klang bei allen Formen von digitalem Audio liefern. Dank der Bereitstellung mehrerer digitaler Eingänge und des Netzwerkzugriffs über Ethernet oder Wi-Fi kann der CD 50n auch hochauflösende Musikdateien unterstützen, die entweder direkt über digitale Audioverbindungen gesendet oder über Ihr Heimnetzwerk über die integrierte HEOS-Musik-Streaming-Plattform gestreamt werden.
Musik-Streaming von mobilen Geräten ist auch über Bluetooth, Spotify Connect und AirPlay2 möglich, während Home-Entertainment-Enthusiasten sogar ihren TV-Ton über HDMI ARC an den CD 50n anschliessen können. Das Ergebnis ist ein aussergewöhnlich vielseitiger digitaler Musikquellen-Player, der sich perfekt für das moderne Leben eignet und in der Lage ist, eine fantastische Klangqualität zu bieten, was auch immer Sie spielen, streamen oder ansehen möchten.
Der geschätzte Marantz Klang trifft auf formschönes Design
Der Marantz MODEL 50 Vollverstärker ist der perfekte Partner für den CD 50n und basiert auf der bewährten Plattform seines Bruders, dem Marantz MODEL 40n, und ist die perfekte Wahl für alle, die die Wärme, Auflösung und Dynamik eines rein analogen Vollverstärkers suchen. Mit 70 W pro Kanal Hochstromleistung der Klasse A/B bietet er die ideale Balance zwischen elegantem, zeitgemässem Design und der Musikalität, die man von jedem Marantz-Verstärker erwartet.
Die aussergewöhnliche Stromabgabe des MODEL 50 beruht auf seiner Hochstromausgangsarchitektur, die auf parallelen Push/Pull-Paaren von Ausgangstransistoren basiert, gepaart mit einer umfangreichen Ringkernstromversorgung und einer sorgfältig ausgelegten internen Signalpfadtopographie, die darauf ausgelegt ist, interne Impedanzverluste zu minimieren. In Verbindung mit der neuesten Version der bewährten HDAM-Technologie (Hyper Dynamic Amplifier Module) von Marantz bietet das MODEL 50 eine hervorragende Kombination aus aussergewöhnlich geringer Verzerrung, müheloser Leistung und all der Genauigkeit, Transparenz und Musikalität, die Marantz-Verstärker zu den angesehensten Designs in dieser Kategorie macht. Die rein analoge Konfiguration, einschließlich einer sehr hochwertigen MM-Phono-Stufe, sorgt auch in Kombination mit Vinyl-Quellen für hervorragende Ergebnisse – obwohl das MODEL 50 in Verbindung mit seinem Geschwistermodell CD 50n natürlich auch auf eine Vielzahl zusätzlicher digitaler Audioquellen zugreifen kann, die alle in höchstmöglicher Qualität geliefert werden.
Einzeln eine Wucht und im Team eine Pracht
Sowohl CD 50n als auch MODEL 50 sind ideale Upgrades für jede bestehende HiFi-Anlage, aber die beiden Komponenten wurden auch so entwickelt, dass sie perfekt aufeinander abgestimmt sind: Ihre raffinierte Industriedesignsprache spiegelt Marantz‘ kontinuierliches Streben nach luxuriösen, erstklassigen Audioerlebnissen wider. Beide Modelle verfügen über die neue, geschätzte Designsprache – einschließlich des kultigen Marantz Bullaugendisplays am MODEL 50 Verstärker. Die mitgelieferte Fernbedienung ist in der Lage, auch das jeweilige Schwestermodell zu bedienen.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.